Beiträge von PeJoerg im Thema „Verstärkung Rockerboxboden mit Karbonplatte?“

    Moien Norman,
    das bezog sich nicht explizit auf dich. Ich beobachte immer wieder, dass Teleskope, Montierungen, Zubehör u.s.w. gekauft werden, wobei vorher schon klar ist, dass verschlimmbessert werden muss.
    Wenn dann diese Produkte über den grünen Klee gelobt werden, passt das irgendwie nicht zusammen.
    Was spricht eigentlich dagegen, wenn man schon gern bastelt, sein Teleskop gleich selber zu bauen?
    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo Freunde,
    nur mal so eine Frage am Rande, warum wird eigentlich immer mit Begeisterung über das neue tolle Teleskop von der Firma xyz gesprochen und dann auch weiterempfohlen, wenn ein paar Posts später, von notwendigen Verbesserungen und Umbauten gesprochen wird.
    Entweder ticke ich da völlig anders, aber irgendwie passt das nicht zu meiner Logik. [B)]
    Viele Grüße
    Jörg