Beiträge von McShorle im Thema „Problem mit iNova und PLxCapture“

    Hallo Stefan!


    Ich habe eine iNOVA NBB-Mx2. Die Plx-Software habe ich auf einem TOSHIBA Satellite mit Win10. Bei mir funktioniert alles so weit, wenngleich ich auch immer wieder mal Aufhänger habe. Da reichts aber meistens die Kamera abzustecken und Plx-Capture neu zu starten. Die Windows updates verurschen bei mir keine Probleme.


    Was mich am meisten nervt ist, dass die Langzeitbelichtungen nicht funktionieren: wenn ich z.B 300 Sekunden einstelle, dann fängt der Balken gleich zu zählen an, aber wenn ich dann nach ca. 10 Sekungen auf "START" klicke, dann fängt der Zeitbalken nicht bei Null an, sondern zählt einfach weiter und nach so 30-50 Sekunden poppt ein Fenster auf, dass die Belichtung fertig ist. Egal, was ich mache, bisher habe ich noch keine 300 Sekunden zusammen bekommen. Ich habe das mal sauber dokumentiert und an iNOVA geschickt. Sehr kommunikativ sind die ja nicht, aber wenn beim nächsten uptdate das besser geht, solls mir recht sein.


    Darum habe ich SharpCap als Zweitsoftware, was aber auch nicht ganz fehlerfrei arbeitet aber immer noch besser als Plx-Capture, zumindest bei Langzeitaufnahmen. Lustigerweise kann ich bei SharpCap aber auch nicht länger als 300 Sekunden belichten, bzw. können schon, aber ich sehe danach kein Bild. Ich werde mal beim Autor (Robin ) via AstronomyShed anfragen, was das sein könnte. Oder mal bei iNOVA anfragen, ob sie das SDK an Robin schicken, damit er die iNOVAs besser einpflegen kann. Da aber auch Torsten schon Probleme hatte die iNOVA in firecapture zu integrieren, gehe ich davon aus, dass wir wohl nie zu einer fehlerfrei laufenden Software kommen.


    lg Georg