Beiträge von Nasus im Thema „Fernglas für den Junior“

    Hallo zusammen,
    Das vorgeschlagene Kowa 6x30ist in jeder Hinsicht wohl die Beste Lösung. Theoretisch gäbe es noch Operngläser (nö), ein 'Bushnell' 4x30 (zu große AP) und allerlei Taschenferngläser, die mit 8x oder gar 10x nicht ohne weiteres mit 4J ruhig zu halten sind. Aber praktisch würde ich mich wohl auch für das Kowa entscheiden.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kryptograph</i>
    <br />Die "Kinderferngläser" im Spielzeughandel taugen praktisch nie was.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Meine Nichte hat sich zum zweiten Geburtstag ein Fernglas gewünscht. Dass sie in dem Alter mit einem 4x30 "Pfiffikus" für 8€ happy ist, war keine Frage... Trotzdem ist das Teil gar nicht mal sooo schlecht - besser als einige 8x25 Werbegeschenke, nur etwas weniger 'gut' als die raren nicht-dezentrierten 8x50er vom Discounter.
    Aber bei 4J würde ich auch eine etwas höhere Vergrößerung für machbar halten - und besagtes kowa mit 6x für am geeignetsten.