Beiträge von Leonos im Thema „Das leidige Randproblem“

    Hallo Matze,


    meine Erfahrung dazu, Spiegelgröße und die Größe der eigenen Hände passen nicht wirklich gut zusammen. Man kann diese lüdden Spiegelchen einfach schlecht anfassen. Zudem haben Spiegel und Tool nur wenig Eigengewicht. Leichte Gewichtsverlagerung der Hände wirken sich schnell aus.


    Vielleicht hilft es ja so etwas wie einen Schubladenknauf o.Ä. in die Mitte des jeweiligen Werkstücks zu kleben. Natürlich nicht wirklich fest, sondern nur mit etwas doppelseitigem Klebeband leicht in Position halten. Drumherum kann man dann seine Finger drapieren und somit den Anpressdruck in der Mitte halten. Ähnlich wie man das ja auch mit Minitools macht.
    Das lässt sich ja recht schnell mal ausprobieren.


    So kleine Dinger in Form zu bringen ist schon ne knifflige Sache. Und ich bin auch der Ansicht dass da der Rand passen muss. Wäre ja gelacht...


    [:)]


    Viel Erfolg
    Kay