Beiträge von stefan-h im Thema „Welches Fernglas“

    Hallo Mikesch, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber leider weiss ich immer noch nicht,für welches der beiden Gläser ich mich entscheiden soll. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Rein auf die AP bezogen das 20x80.


    Aber auf die Handhabung und den Beobachtungsspaß bezogen besser ein 8x50 oder 8x42. [:)]


    Mit einem geradesichtigen Großfernglas wirst du keine Freude haben, auch mit Stativ ist das bei höher stehendem Objekt sehr unangenehm. Also wenn schon etwas in der Größe 20x80 dann auf jeden Fall mit 45° Einblick- und stabilem Stativ.


    Bezüglich der Qualität- die günstigen Großbinos so bis ca. 500-600€ haben alle ihre Schwächen, die guten Gläser in der Größen liegen bei deutlich über 1000€. Für das Geld gibt es dann auch schon ein 8x42 mit Bildstabilisierung, nur noch so als Anmerkung.


    Gruß
    Stefan