Beiträge von Gast11128 im Thema „Welches Fernglas“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mikesch</i>
    <br />Hallo zusammen
    Welches passt besser zu meinem Alter?( Austrittspupille)


    Danke Mikesch.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Mikesch,


    in der Regel ist es schon so das die AP. bei älteren Menschen nicht mehr so groß wird, um es genau zu wissen müsstest du sie messen, halte ich in dem Fall aber für nicht zweckmäßig!
    Eine AP. von 4mm haben selbst die meisten älteren Leute noch und selbst wenn sie wirklich etwas unter 4mm wäre würde dir das 20x80 mehr Licht schenken.
    Viel wichtiger wäre zu erfahren um welche Ferngläser es sich genau handelt, ich finde in dieser Frage wäre die Qualität des Glases viel wichtiger.


    Andreas