Beiträge von AS-Fan im Thema „Taschenfernglas“

    Geiz ist geil und wunderschön...
    nur durchs Glas, kann man nix sehn...[:D]


    PS ganz verteufeln will ich die billigen Taschengläser auch nicht. Ich bekam mal ein 10x25 geschenkt und habs weiterverschenkt. Die Zentrierung stimmte, das Bild war nicht farbauffällig(kein gelb) aber die Schärfe und recht viel Streulicht, machten das Bild sehr flau. Dann war der Brilleneinblick unmöglich und, wie schon erwähnt wurde, das Glas muß exakt auf den Augenabstand eingestellt sein, wegen der kleinen Austrittspupillen. Ein ähnliches Teil bekam ich vor kurzem für 1 Euro auf dem Flohmarkt und schenkte es meinem 7-jährigen Neffen. Aber um ihm den eventuellen Astro-Einstieg nicht zu vergraulen, werd ich ihm demnächst mal was Besseres spendieren.


    Gruß Armin