Beiträge von Kalle66 im Thema „OpenFringe ist tot - es lebe DFTFringe!“

    Kurt,
    "gefährliche Seite" ... da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder eine "falsch positiv" Warnung oder die Seite ist temporär von Dritten unterwandert worden. Dass der Autor selbst da gefährlichen Code verbreiten will, daran glaube ich in diesem Fall nicht. "Falsch positiv" kann auch an der Software von "groups.io" liegen und harmlose Sachen wie "Werbung" betreffen.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach die "Exe-Datei" runterladen, einen Tag liegen lassen und dann über den Virenscanner noch mal prüfen lassen, der bis dahin seine neueste Virenkennungen nachgeladen hat (bzw. online via https://www.virustotal.com/de/). Und erst danach die "Exe-Datei" ausführen. Das vermindert die Gefahr von "Zero-Day-Exploits".


    Gruß