Beiträge von Rigel7 im Thema „Sieben erdgroße Exoplaneten bei TRAPPIST-1“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Hallo zusammen,
    da diese Planeten alle recht dicht zusammenliegen, ergäbe sich die Frage nach der Stabilität ihrer Bahnen. Die wäre für ein gleichmäßiges Klima notwendig. Gibts da schon Überlegungen?


    Viele Grüße
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hey Armin,
    Also laut der Nasa PK üben die Planeten Gezeitenkräfte aufeinander aus, wodurch ihre Orbits leicht schwanken. Bedenkt man aber, dass wir unteranderem dank den Gezeitenkräften des Mondes existieren, muss das nicht notwendigerweise etwas Negatives sein.
    Gruß,
    Peter