Beiträge von Wattwurm im Thema „Sieben erdgroße Exoplaneten bei TRAPPIST-1“

    Nur mal am Rande: Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum eigentlich Trappist? Ganz einfach: Trappist (Eigenschreibweise TRAPPIST, Apronym für Transiting Planets and Planetesimals Small Telescope, ‚Kleines Teleskop für Umlaufende Planeten und Planetesimale‘) ist ein belgisches optisches Spiegelteleskop, das im Jahr 2010 in Betrieb genommen wurde. Es ist Teil des La-Silla-Observatoriums der Europäischen Südsternwarte in Chile. Das Teleskop ist ein Gemeinschaftsprojekt der Universität Lüttich, Belgien, und der Sternwarte Genf, Schweiz.Und ohne Anagramm ist zu bemerken, daß in Belgien etliche Trappistenbiere gebraut werden. https://upload.wikimedia.org/w…ass_trappistes_rochef.jpg Ich kenne am besten Orval...lecker!


    Tot ziens


    Michael