Beiträge von Hubert im Thema „Vorlesen als Ferienaktivität“

    Guten Tag,


    wir planen z. Z. in der örtlichen Bücherei unseren Beitrag für das kommunale Ferienprogramm für daheimgebliebe (Kinder).
    Da ich Hobbyastronom bin, habe ich den Vorschlag gemacht, Grundschülern aus dem Buch von Lucy und Stephen Hawking "Der geheime Schlüssel zum Universum" vorzulesen. Dazu kann man Bilder/Videos im Hintergrund zeigen.
    Ich habe die Aufgabe mitgenommen, Bilder / Videosequenzen und Textpassagen auszuwählen.
    Hat das schon jemand gemacht?
    Welche Textpassagen sind geeignet? Wo gibt es Videos dazu (Sternentstehung, Kometen, Saturnvorbeiflug)
    Das Programm würden wir dann auch am Vorlesetag im örtlichen MINT-technikum anbieten. Dazu könnte es natürlich auch von anderen im Forum übernommen werden.