Beiträge von winnie im Thema „Buchrezension "Atlas für Himmelsbeobachter"“

    Moin Namensvetter!


    > Vielleicht wäre eine Formatangabe noch möglich gewesen...


    Na, die findest du bspw. beim großen Online-Buchversender:


    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    Verlag: Franckh Kosmos Verlag; Auflage: 6 (8. Juni 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3440151476
    ISBN-13: 978-3440151471
    Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 1,5 x 21,7 cm


    Zum Glück hat sich Kosmos wieder von der unglücklichen Spiralbindung der 5. Auflage verabschiedet. Ich besitze die 1. und 4. Auflage, wobei erstere ordentliche Kampfspuren vom häufigen Gebrauch zeigt, vor allem welliges Papier... [:D] Dieser Atlas ist zwar für Anfänger gut geeignet, aber ich denke, es gibt auch noch andere, gleichwertige Lösungen. Was schnell stört, ist die im Karkoschka doch sehr geringe Grenzhelligkeit der Sterne in den Übersichtskarten.
    .