Beiträge von _Frank_ im Thema „Skywatcher EQ6-R pro erste Erfahrungen“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings lässt sich der Menüpunkt "Auxillary Encoders" in der Handbox aktivieren, was laut Synscan Anleitung nur funktioniert, wenn die Montierung Encoder besitzt?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo zusammen,


    noch ein Hinweis: Die Option für die Encoder ist standardmäßig in der Software aktiviert. Solange dies der Fall ist, hat bei mir das GoTo fröhlich munter immer die Zielsterne verfehlt. Also ausschalten und dann funktioniert das GoTo wahnsinnig präzise (deutlich besser als bei meiner alten HEQ5). Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen etwas Zeit und Frust einzusparen. [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sgo2000</i>
    <br />Hallo Frank,
    nein das Stativ hat wie bei der EQ6 auch keine Gummifüße. Besser draußen auf dem Feld, in der Wohnung, geb ich zu, nicht so toll - aber für die Wohnung kann man sicher was unterlegen...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Muss ich dann wohl... Da die Monti bei mir im Einsatz immer festen Untergrund hat, sind die Gummifüße nicht störend. Naja, aber Danke fürs Feedback! [:)]

    Hallo zusammen,


    kann mal jemand einen Blick auf die Füße des Stativs werfen? Sind die bei euch (wie bei der HEQ5) gummiert oder schrappt da auch das blanke Material direkt auf dem Boden herum? Empfinde ich als sehr störend - vor allem während der Lagerung in der Wohnung...