Beiträge von astro79 im Thema „USB 3.0 Kabellänge fü ASI174“

    Hallo nochmal,


    bei mir sieht es genauso aus, Corning Kabel am Aufnahmerechner USB3 eingesteckt, das 10m Kabel im Sternwartenboden fest verlegt und an der Säule das andere Ende des Corning Kabel mit einem USB3 Hub mit ext. Stromversorgung verbunden, im Hub wird dann die USB3 Kamera angeschlossen. Ich habe dies mit der ASI 174,DMK 33UX178 und einer PG FLEA 3 getestet und nie mehr Probleme gehabt.


    Grüße Jörg

    Hallo,


    normal schreibe ich nicht in Foren aber die Lösuung die immer funktioniert, bei mir selbst mit der Asi 174 und anderer USB3 Kameras ist ein Corning 10m USB Kabel, dort wird das USB3 Signal in LWL übertragen und dann wieder in USB3. ASI 174 Geschwindigkeit mit voller Auflösung mit Firecapture zwischen 80-115 fps. Das Kabel gibts bei Amazon für 138€ 10m , dienstlich habe ich sogar USB3 Kameras mit 30m somit laufen. https://www.amazon.de/Corning-…JOJRF6K?tag=astrotreff-21 , das letzte Corning USB3 Kabel habe ich in der Bucht für 75€ gekauft.
    Grüße Jörg