Beiträge von Kreislauf im Thema „Streifen im Pferdekopfnebel“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alex150</i>
    <br />


    Hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Davon dass du kurzbelichtete Aufnahmen ohne Guiding gemacht hast. Dabei hast du einmal ein Dunkelbild im Light und einmal eins im Dark. Die Idee des Darkabzugs ist ja dieses Dunkelbild im Idealfall zu vernichten. Das klappt aber nicht immer gleich gut Und noch schlechter wenn das Signal bei kurzbelichtete Aufnahmen sehr gering ist. Das Bias kannst du weglassen, da im Dark mit drin.
    Wenn du kein Geld für teuere Lösungen ausgeben willst: Abhilfe schafft bereits ein günstiges Leitrohr wie das LIDL-Scope, eine empfindliche USB-Webcam (z.B. die PHILIPS CCDs, alte Toucams Modell PCVC 740 K waren gut) und eine sehr starre Verbindung zur aufnahme-Optik und ein laptop mit Guidingsoftware. Alles weitere wie Dithering ist dann noch mit technischen Upgrades möglich, wenn du dich ins Guiding eingearbeitet hast.


    ciao
    Jo