Beiträge von Kreislauf im Thema „Void schubst Milchstrasse“

    http://physics.stackexchange.c…xy-repelled-by-great-void


    Die Repeller fungieren einfach als Gegenstück zu den Attractors im mathematischen Konzept, um die Gravitationsdifferenzen darzustellen. Tatsächlich wirken Voids nicht abstossend. Auch dort wirken die vorherrschenden Massen der Objekte auf die Umgebung anziehend. Bei der Gravitation schubsen Repeller nicht, sondern dort herrscht ein Defizit an beschleunigender Anziehungskraft, was im großräumigen Vergleich dann im Effekt wie eine Abstossung interpretiert werden könnte. Physikalisch ist da keine Abstossung.



    Analog zur naiven Deutung des "saugenden Unterdrucks", der objektiv lediglich ein Ungleichgewicht bei den Druckverhältnissen darstellt und die Kraftwirkung kommt dabei nur aus dem Kompartiment in dem Teilchen einen größeren Druck ausüben.