Beiträge von Flohbie im Thema „Sonne 2017-01-22“

    Hallo Michael,


    die Zusammenstellung klingt doch schon gut. Da wären die einzigen Tipps SolarContinuum und monochrome Kamera. Erwarte aber keine Wunder. Mit 60mm Öffnung ist da im Weißlicht nicht viel mehr rauszuholen. Ich hab als Reiseteleskop ein Teleskop mit 66mm Öffnung, dass ich auch hin und wieder für Sonnenfotografie (Weißlicht und CaK) nutze.


    CaH, Ha ... welche Filter meinst du da genau?


    Gruß Stefan

    Hallo Michael,


    dann gib doch noch mal ein paar Informationen zum verwendeten Equipment. z.B. was für Filter kam(en) zusätzlich zum Herschelkeil zum Einsatz? Auch zur verwendeten Kamera und Aufnahmetechnik hast du nichts gesagt. Wenn du noch ein paar Tipps haben willst, brauchen wir noch bisschen mehr Futter.


    Gruß Stefan