Beiträge von nonsens2 im Thema „Welche Planetencam für mein Maksutov?“

    Hallo Tino!


    Das mit der Bayermaske ist bereits gefallen. Sofern das Scope gut justiert ist, ist das Hauptproblem jenes, welche alle hatten, bzw. haben: der Fokus!
    Das erste Bild ist einigermaßen fokussiert und müßte noch nachbearbeitet werden, vorausgesetzt die Bayermaske ist weg.
    Das zweite Bild ist total überschärft. Das merkt man an den plumpen Kanten. Ich habe selbst viel studieren und probieren investieren müssen.
    Also Kopf nicht hängen lassen und noch genauer fokussieren. Ich selbst verwende 15 bis über 30 Minuten alleine dafür um den optimalen Fokus zu bekommen. So nebenbei, hast Du eine Mikrofukussierung? Ohne ist es sehr mühsam.
    Starte mal einen Versuch mit Autostakkert2,kann meiner Meinung nach mehr.
    Wenn Du weitere Fragen hast, nur herbei damit.


    CS aus Wien
    Grüße Niki