Beiträge von pescadorTT im Thema „Welche Planetencam für mein Maksutov?“

    Hallo Tino,


    ich besitze auch wie Roland die ASI 120MC und habe ein etwa vergleichbares System wie Du. Mir ist aufgefallen, dass ich mein C9.25 bei der Kälte am besten über 2 Stunden abkühlen lasse, damit sich vom System-Seeing nichts mehr bemerkbar macht.


    Schau mal meine Aufnahmen unten angehängt. Da habe ich gezielt auf eine Barlow verzichtet und sogar den Reducer auf f6.3 eingetzt, um Übersichtsaufnahmen zu generieren und um dem schlechten Seeing, welches an dem Abend leider vorhanden war, ein Schnippchen schlagen zu können. Sind bestimmt nicht die schärfsten Aufnahmen geworden, aber für die Bedingungen bin recht zufrieden. Bei gutem Seeing und mit Barlow, geht da aber noch sehr viel mehr (durfte ich bei anderen Besitzern dieser Kamera schon feststellen). Meine nächsten Aufnahmen, werde ich bei gutem Seeing ohne Reducer und mit der Baader Hyperion Zoom Barlow erstellen. Bin selbst schon auf die Ergebnisse gespannt.








    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Niki schrieb: Starte mal einen Versuch mit Autostakkert2,kann meiner Meinung nach mehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Da würde ich Niki zustimmen. Autostakkert 2 ist super einfach zu erlernen und macht einen guten Job. Schau Dir da aber auch ein paar Tutorials an, denn beim Bearbeiten der AVI´s etc. kann man auch schon ganz schön viel falsch machen.


    Also ich denke auch, dass Deine Kamera in Ordnung ist und Du nur Deinen Ablauf und Deine Bearbeitung optimieren musst, es sein denn, Dein Teleskop ist ne Gurke....



    In diesem Sinne, viel Spaß beim weiteren Ausloten,
    Sven



    ps: übrigens waren meine ersten Aufnahmen mit der ASI eher sehr bescheiden.... Falsche Belichtung, zuviel Gain, falsches Format, falsche Bearbeitung und und und. Dann direkt Infos eingeholt und nochmals ran....