Beiträge von Gast im Thema „75. Geburtstag - Stephen Hawking“

    Hallo Johannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Domäne der Physik, das sind meines Erachtens die vorletzten Fragen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die letzten Fragen könnte man z.Zt. noch mit dem Begriff Metaphysik benennen. Ob daraus jemals Physik wird, ist IMHO fraglich (Stichwort "Ignorabimus"). Ohne den Physiker Hawking herabsetzen zu wollen kann man daraus ableiten, dass Antworten zu diesen Fragen von niemanden gegeben werden können, egal welcher Profession. Man muss Hawking allerdings zu gute halten, dass er seine Berühmtheit sicher nicht aktiv herbeigeführt hat. Er ist halt auch aufgrund seiner Krankheit in den Medienrummel geraten.

    Hallo Johannes,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Teilweise erklärt sich seine Popularität vielleicht dadurch, daß er wie kaum ein anderer Physiker meint, weltanschauliche und existenzielle Fragen wie: „Warum gibt es etwas und nicht einfach nichts?“ „Warum existieren wir?“ „Gibt es einen Schöpfer?“ (Der große Entwurf, S. 16) unmittelbar physikalisch beantworten zu können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    was meinst Du mit "unmittelbar physikalisch"?