Beiträge von darksiteseeker im Thema „EAA Bildergalerie“

    NGC 7008 mit dem f 9 Achromat


    Hallo Zusammen,


    die Aufnahme ist nicht als Referenz gedacht, sondern nur als Beleg, daß es funktioniert, man kann ein Objekt mit 11. bis 12. Größe und einer analogen Video-Kamera im Rahmen von EEA mit einem f 9 Teleskop sichtbar machen. Das Teleskop ist ein 127mm/1200 Achromat, die Kamera eine LN300 (Mallincam Micro). Die Belichtung betrug 82 sec bei Gamma 0.6 ohne stacking aber mit guiding. Die Aufnahme wurde in der Software Miloslick aufgezeichnet. Ein Dunkelbildabzug wäre dort möglich gewesen, hat aber nicht geklappt.


    Beste Grüße


    Dietmar


    Hallo Markus,


    großartig. Das mit der Kurzzeit-Belichtung scheint tatsächlich zu klappen. Ich werde das mal "handgemacht" mit der Watec 120 N+ nachvollziehen ...


    Beste Grüße


    Dietmar

    Hallo Markus,


    Du hattest also doch den Mgen mitlaufen ? Ich dachte, das wäre allein der Live-Stacking Modus gewesen. Mal sehen, was heute Abend bringt.


    Beste Grüße


    Dietmar

    Hallo Nother,


    NGC 2573 und Konsorten sind ja eine echte Empfehlung, besten Dank für diesen Tipp. Da unten habe ich noch nie gewildert. Schön, daß wir jetzt im video-deep-sky mehr werden. Je mehr mit Ihren Beispielen zeigen, daß und was alles geht, werden sich sicher noch mehr trauen. Meiner Erfahrung nach lohnt es unbedingt, auch bei den vermeintlich "kurzen" Belichtungen mindestens mit einem Sucher zu guiden, die Bilder gewinnen nochmals sehr an Auflösung und Brillianz.


    Welcome to the club !


    Beste Grüße


    Dietmar