Beiträge von Joschi58 im Thema „EAA Bildergalerie“

    Hallo Marco,


    ja das macht Spaß!
    Du kannst in den Einstellungen für das Alignment die Empfindlichkeit der Sternerkennung einstellen.
    Damit konnte ich bei mir dieses Problem lösen.


    VG Cl.-D.

    Hallo,


    die Version 3.2Beta unterstützt jetzt auch das Dithern und beim stacken das Sigma Clipping.
    Das Dithern ist aber gewöhnungsbedürftig da die Aufnahmen während des ditherns nicht angehalten werden.
    Bei längerer Belichtungszeit ist das nicht so toll.
    Aber für EAA ganz brauchbar.
    Es lohnt sich aber die Beta mal runter zu ziehen.


    VG Cl.-D.

    Hallo,


    hier mal wieder ein LiveStack mit Sharpcap von mir.
    M13
    TS APQ 65/420mm und ASI 178mmc
    500x3s bei Gain 390
    Aller 50 Frames pausiert und manuell gedithert...ja leider hat Sharpcap (noch?) keine Dither Funktion.



    VG Cl.-D.

    Hallo,


    ich möchte auch mal wieder ein Bild beisteuern.
    M27 war das Objekt der Begierde.-:)
    Das Bild ist ein Livestack aus 20Frames mit je 20s Belichtungszeit bei Gain 440 mit der ASI 178mm.
    Das Teleskop war der Skywatcher PDS 150/750mm.
    Zur besseren Ansicht habe ich einen Bildausschnitt gemacht,entspricht etwa der 50% Ansicht.



    VG Cl.-D.

    Hallo Markus,


    ich hatte auch schon Astrolive ausprobiert und bin zu anderen Ergebnissen gekommen.
    Das Alignment funktionierte bei mir besser wie in SharpCap.
    SharpCap benötigt hellere Sterne für das Alignment und meckert deswegen öfter.
    Der entscheidende Nachteil von AstroLive ist das die gestackten Bilder nur als Jpeg gespeichert werden können.
    Das macht eine Nachbearbeitung fast unmöglich...schade.
    Ansonsten gefiel mir AstroLive gut.
    Es wird auch leider nicht mehr weiterentwickelt.


    VG Cl.-D.

    Hallo,


    hier auch mal zwei Bilder zum Thema.
    Zum Einsatz kam die ASI 178mm am 9x50 Sucher mit Sharpcap.
    Die Durchsicht war so mies das ich nur den Sucher verwendet hatte.
    Als erstes M81 und M82 177x 10s bei Gain 310.


    Außerdem noch M97 und M108, 80x10s bei Gain 310


    Die Tonwerte habe ich angepasst, kann man ja auch im LiveStack auch machen.
    Ich hatte auch AstroLive USB ausprobiert was auch ziemlich gut funktionierte.
    Vor allem die Sternerkennung zum stacken funzt da besser als bei Sharpcap.
    Leider kann man da vom Livestack nur Bilder im Jpeg Format speichern, was kaum eine Nachbearbeitung zulässt.


    VG Cl.-D.