Beiträge von Mettling im Thema „Hochwertige Refraktoren von Agema Optics“

    Hallo Joachim,


    Neidisch? [;)]
    Auf jeden Fall stellst Du die falsche Frage. Es geht nicht darum, ob das Teleskop den aufgerufenen Preis wert ist. So ein Teleskop ist kein lebensnotwendiger Gegenstand sondern ein Luxusprodukt. Wenn es das gegebene Versprechen perfekter Farbkorrektur und mechanischer Verarbeitung hält, gibt es nur zwei Fragen die Du Dir beantworten musst:


    1. Willst Du dieses Teleskop haben?
    2. Bist Du bereit den Preis dafür zu zahlen?


    Alle anderen Fragen sind irrelevant. Man fragt ja schließlich auch nicht, ob eine Rolex ihren Preis wert ist. Man fragt ob man sie haben will. [:D]


    Luxuriöse Grüße:
    Marcus

    Hallo Tassilo,


    Von Agema Optics habe ich noch nie gehört. Also Tante Google gefragt und die hat mir von einem Thread auf CN erzählt:


    http://www.cloudynights.com/to…uction-of-new-refractors/


    Und hier noch mal die Herstellerseite:


    http://www.agemaoptics.com/


    Agema ist offensichtlich komplett neu am Markt und wurde vom ehemaligen Chefdesigner von TEC, Edward Try, gegründet. Klingt zumindest vielverspechend. Geplant sind hochwertige, großformatige Fluoritapos mit Dubletopjektiven. Ich habe von optischen Strehldiagrammen keine Ahnung, aber die Leute bei CN sind recht euphorisch. Allerdings wurde soweit ich das überflogen habe bislang noch kein einziges Teleskop ausgeliefert. Wir dürfen also gespannt sein.


    Bis dann:
    Marcus