Beiträge von apmtelescopes im Thema „Hochwertige Refraktoren von Agema Optics“

    dann stellen wir doch mal folgende Frage in den Raum :


    Agema sucht einen Vertrieb in Europa für ein Produkt das ungeheuerlich Gut klingt und ein sehr hohes Niveau haben soll. Hinter dem Hersteller steckt eine Person die seit langer Zeit den Insidern als Hersteller besonders guter Optiken bekannt ist und dessen Unternehmen TEC den Ruf von sehr gutem Kundenservice geniest.


    Astroshop springt auf den Zug auf, weil die gerne mal ein eigenes Highend Produkt haben möchten , müssen dann wohl vertragsmäßig einies Vorbestellen.


    Bis zum Zeitpunkt der Erstlieferung erhält Astroshop vermutlich nicht viel mehr Informationen als nach Außen hin bekannt gegeben wird, sprich vom Hersteller wird von Astroshop Vertrauen verlangt.


    Astroshop lässt sich auf den Deal ein. Kalkuliert einen Preis mit dem Sie erstmal leben müssen und stellen sich dann als neuer Vertrieb vor.


    Es gibt in allen Branchen viele Kunden die NICHT warten bis andere was neues Ausprobiert haben und tausend Berichte erschienen sind, sondern Vertrauen dem Hersteller und Astroshop, diese Kundschaft bestellt Blind , ebenso im Vertrauen wie Astroshop.


    Keiner von uns hat eine Ahnung was hinter dem Geheimnis des Herstellers steckt, der es aus uns unbekannten Gründen geheimnisvoll macht.


    Warum müssen wir nun ein Produkt zerreden, das eventuell das Potential eines Super Hits hat ?, immerhin steckt ein bekannter High End Optik Hersteller dahinter .....weil uns langweilig ist und wir gerne Diskutieren,...richtig.


    Würden wir einfach warten bis Tassilo was handfestes zum Prüfen und Zeigen hätte , wäre das Forum langweilig, weil Diskussionen mit Spekulationen doch so unterhaltsam und spannend sind , manchmal auch gute Ansätze für Fortbildung mit sich bringen

    Hallo Leute


    warum freuen wir uns nicht einfach auf ein neues highend Produkt, das bei dieser Qualität seinen Preis im Vergleich wert ist.
    Omegon nimmt die Last diese Qualität zu Liefern auf Ihre Kappe.
    Wobei ich bisweilen keine Qualitätsgarantie finden konnte. Oder kann in diesem Falle die Designangabe "The system’s Polychromatic Strehl Ratio exceeds 90% for the entire 430–700nm visual range" als Qualitätsgarantie rangezogen worden ? Wohl kaum.


    Omegon macht was der Kunde sich nicht traut, Omegon nimmt eigenes Geld in die Hand und bestellt im Vertrauen. Ihr die Kundschaft müsst nicht bei Omegon im Vertrauen bestellen, Ihr bekommt eine Gewährleistung vielleicht sogar eine Garantie.


    Hält das Teleskop was verspricht ist es Günstig, hält es dies nicht , habt Ihr laut Tassilo Rückgaberecht und geht somit kein Risiko ein.


    Wir sollten uns also alle einfach auf die ersten Eindrücke die kommen Freuen

    Tassilo


    es wird sehr oft verglichen und gesagt : ölgefügte 3 Linser und 2 Linser mit dünnem Luftspalt haben vergleiche Auskühlzeiten.


    Was bisher keiner von uns weiss : wie dünn ist der Luftspalt beim Agema, so wie Zeiss, Takahahsi etc. ??.... oder eher groß wie im TOA was den ölgefügten Triplet dann doch wieder an der Spitze sehen würde.


    Die Optik allein ist aber nicht der alleinige Faktor zum schnellen Auskühlen. Auch die Tubuskonstruktion ist wichtig und auch der Okularauszug.


    Zum Beispiel war damals im Fred Mrozek HD ApoMax 130 ein solch massiver 4" Auszug verbaut , das er das Bild stets beeinflusste, weil seine Materialabkühlung ewig dauerte.


    Derzeit können wir alle nur spannend Diskussionen führen, jedoch ohne jegliche Fakten....also bleibt es spannend , wir du oder alle eine erste Charge gesehen haben


    bis dahin


    schöne Restweihnachten und einen guten Rutsch