Beiträge von Schlesien1911 im Thema „Hochwertige Refraktoren von Agema Optics“

    Was hier einige auf meinen Beitrag geantwortet, dazu haben muss ich sagen, dass ich grundsätzlich eure Meinung und Ansichten teile. Ein Test bringt dokumentierbare Ergebnisse in Form von Bildern, Grafiken, Kurven etc. hervor, die etwas über ein Produkt, Gerät usw. messbare Größen liefern, mit denen man es bspw. mit einem Wettbewerbsprodukt sofort oder zu gegebener Zeit vergleichen kann.
    Und das ist hier nicht geschehen. Punkt! Egal ob qualitativ oder quantitativ.


    Habe mal nach dem Hersteller Amega Optics Inc. USA mal "gegoogelt". Ich finde im WWW nichts, außer irgendwelche Firmen, die Waffenzubehör im Portfolio haben. Vielleicht kann ja mal jemand hier den Link zum Hersteller posten, so wie man es von AP, CFF, TAK, TEC usw. kennt.

    In der Ausgustausgabe von "Astronomie - Das Magazin" ist der Artikel über den Refraktor mega optisch sd 130 kein Test! Die Überschrift des Artikels lautet: "Ausprobiert: Mega Optics SD 130". Und tatsächlich ist da auch nicht viel mehr zu lesen bzw. zu erfahren. Hier beschreibt ein offenbar Teleskopkenner seine subjektiven Eindrücke - mehr nicht!
    Für mich ist das kein Test.


    Clear Skys,


    Wolfgang