Beiträge von Komet98 im Thema „Umbau EOS1000D - Filter ja/nein?“

    Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">abe dann nur noch einen manuellen Weißabgleich gemacht und gut wars. Einen IR/UV-Cut habe ich nicht zusätzlich einsetzen müssen.
    Mit dem manuellen Weißabgleich ging auch Tageslichtfotografie sehr gut.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bist du dir da wirklich sicher? Ich kenn den Sensor deiner Kamera nicht aber durch den Ausbau des Sperrfilters in meiner X-E1 und Lumix Fz150 wurden beide für den normalen Gebrauch vollkommen untauglich. Viele Gegenstände haben z.b im Infraroten andere Farben die sich dann mit den "normalen" Farben vermischen und sehr seltsam aussehen.


    Gruß
    Stefan