Beiträge von Komet98 im Thema „Star Adventurer: Stabilität der Polhöhenwiege“

    Hallo Marcus,
    die Polhöhenwiege ist an der Unterseite ein Kreis mit ~8cm Durchmesser(Am Rand befindet sich eine leichte Schräge mit ~1mm breite) und in der Mitte ist das 3/8" Gewinde.
    Wenn man die L-Schiene benutzt kann man die Polsucherbeleuchtung oder eine andere LED so ankleben, dass man auch mit montierter Kamera etwas sieht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo Marcus,
    das die Polhöhenwiege nicht die stabilste und beste Konstruktion ist stimmt leider, aber mit angezogener Klemmschraube hatte ich nie ein Absacken oder ähnliches bei meinem SA.
    Trotzdem glaube ich aber, dass man mit einem kleinem Apo wie dem TS65Q auf dauer nicht glücklich wird. Für so ein Gewicht, Hebel und Brennweite ist er meiner Meinung nach nicht gebaut.


    Gruß
    Stefan