Beiträge von Baffin im Thema „Team Andor: NGC 891 näher dran als sonst üblich...“

    Hallo Rene und Carsten,


    Da ist euch ja eine tolle Aufnahme gelungen, mein Glückwunsch , ich bin wirklich begeistert was man bei so wenig Belichtungszeit alles sehen kann. Ich hatte es die Tage auch mal versucht NGC891 aufs Korn zu nehmen mit einem 12"GSO auf einer EQ Plattform und der Asi120mm aber leider habe ich nicht so viele Bilder wie ihr sammeln können und eng war es auch auf dem Chip:-)
    Euer Ergebnis zeigt mir aber, das bei mir noch einiges gehen sollte, mein Ergebnis zeige ich aber lieber nicht,:-) ich konnte gerade mal 70 L Bilder Sammeln mit je 2s Belichtungszeit da die EQ Plattform auch grenzen hat und es eine ordentliche Fummelei ist:-)
    Ich bin aber auch der Meinung ,das in diesen Kurzbelichtungsaufnahmen noch viel Potenzial steckt...
    Nun freu ich mich schon auf weitere Aufnahmen von Euch:-)


    Viele Grüße Andre