Beiträge von OnkelBenz im Thema „Seriennummern Zeiss Jena“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kerringa</i>
    <br />Hallo Ralf,


    Gruß Hans-Jürgen


    Übrigens: Die Nummer weist laut der mir zugänglichen Tabelle auf das Herstellungsjahr 1944 hin, steht aber in schöner Eintracht mit dem Kürzel 'DDR' und dem Qualitätszeichen 1Q.[?]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Hans-Jürgen, wie kann man denn an diese Tabelle mal kommen? Ich habe ja auch noch ein Zeiss-Jena Glas da ... Seriennummer 605....


    GReetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    http://www.europa.com/~telscope/zeissbin.txt