Beiträge von sweeper im Thema „Unterstützung von Astrovereinen durch Gemeinden ?“

    Servus,


    ich kann dazu leider nicht viel sagen, ausser dass ich versuchen würde mich so unabhängig von der Gemeinde aufzustellen wie irgendwie geht.
    Klar gibt es monatliche Zuschüsse, die sind aber meines Erachtens den Nutzen nicht wert.


    Im Falles unseres Vereins ist es so, dass uns Gebäude und Grundstück gehören und wir als Freizeitangebot der Gemeinde von Rathaus und Touristikamt geschätzt werden. Wenn ihr soweit seit, dann könnt ihr die Hand aufhalten und es kommt vermutlich deutlich mehr, als irgendein monatlicher Obulus.
    Ich würde also eher nach privaten Sponsoren ausschau halten. Es bieten sich da Naturschutzorganisationen und wenn ihr Angebote für Schulen und zur Erwachsenenbildung hinbekommt, dann habt ihr auch da eine zusätzliche Einnahmequelle und Adressen, die euch sponsoren könnten.