Beiträge von Ando1977 im Thema „Plejaden 200 mm Zoom“

    Hallo Ralf,
    Erst mal Danke für die Antwort. Das habe ich "befürchtet" :)
    Mein aktueller Workflow ist DSS, dann Fitswork, und dann nur LR. Um PS drücke ich mich noch herum, mangels Kenntnisse.
    Bin soweit, das ich einige Stacks von einzelnen Nächten habe und diese anfangen will zusammenzurechnen. Evt klappt es auch mit DSS, da ich einen kleinen 350mm Reise APO genutzt habe.
    Evt sind die einzelnen Stacks ja kompatibel zueinander. Das werde ich an diesem WE mal mit DSS versuchen.
    Wenn das nicht klappt verschiebt sich die Fertigstellung um die Einarbeitungszeit in CS2 :)
    Nochmals vielen Dank für die Antwort und weiter viel Erfolg bei Deinen Bildern.
    Viele Gruße
    Ando

    Hallo zusammen,
    zunächst auch von mir ein Kompliment zu Deinen Fotos, Ralf. Wirklich grosses Kino. Mich animiert das sehr unter schlechten Bedingungen trotzdem weiter zu machen.
    Ich fotografiere mit ähnlicher Ausrüstung und auch mit kurzen Nachführzeiten. (Star Adventue mit 350mm drauf ohne Nachführung und dummerweise aus der Stadt.
    Ich versuche gerade möglichst viel Belichtungszeit zu sammeln und dann zu stacken. Da Du ja viel Erfahrung mit dem zusammenführen größerer Datenmengen hast wollte ich Dich mal um Rat fragen.
    Wenn Du die einzelnen Nächte separat stackst, in welchem Programm führst Du dann die Stacks zusammen? Stackst Du im Anschluss noch einmal mit DSS oder Fitswork oder PS?
    Habe auch schlecht Erfahrung gemacht wenn mehrere Nächte in einem gestackt werden.