Beiträge von TobiP im Thema „Plejaden 200 mm Zoom“

    Hallo Andreas (hobbyknipser)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">1) die Hintergrund-Farben gefallen mir nicht, sieht irgendwie nach einem leichten Grünstich aus. Kannst Du das nicht mehr ins Bläuliche bzw. Bräunliche (also etwas mehr Rot rein) umändern? Dann würden die schwachen Nebel natürlicher (grau und braun) aussehen, die Plejaden selbst dann wohl vielleicht auch etwas blauer. Oder wenigstens eine große Portion Hastalavista Green mit PS?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und noch ein Fläschlein Schampus bitteschön, aber bitte genau auf 6° gekühlt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">2) die hellen Plejaden-Sterne sind mir viel zu groß (und das bei 30sec Einzelbildern?). Kann man die Sterne nicht vor der eigentlichen BB großzügig maskieren oder wird selbst bei dem geringsten Strecken die Umgebung um die hellen Sterne weiss? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum probierst Du es nicht selbst anstatt...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Was hätten wohl Tommy Nawratil, Thomas Henne oder Bernhard Hubl aus Deinem Gesamt-Roh-Summen-Stack gemacht? Das würde mich mal interessieren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ohne Worte!

    Hallo Ralf,


    ich erinnere mich sehr gern an viele Aufnahmen von Dir, jedes hat eine Geschichte, einen besonderen Charakter, eine ganz spezielle Aussagekraft.
    Deine Plejaden und all der Nebel drumrum geben einen ganz wunderbaren Gesamteindruck, da steht einfach alles so herrlich da, beindruckt, fasziniert, will ich auch können und haben.


    So ein kleiner Liebling von mir ist ja der Babyadler, schön den auch mit auf dem Bild zu haben. Das der bei 200mm so deutlich (noch dazu am Rand) rauskommt hätt ich gar nie gedacht.


    Deine viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt, da bleibt was ganz Besonderes hängen, und darum geht`s ja.


    Schöne Woche, Tobi