Beiträge von SigurRósFan im Thema „Verschollene Esa-Sonde "Schiaparelli"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dem kann ich sogar <u>technisch zustimmen</u><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wie geht das denn?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Der Autor (immerhin Luft- und Raumfahrtingenieur) des verlinkten Artikels bringt das doch ziemlich gut rüber.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Eben noch den gerade-noch-eben-kein-Fehlschlag-Verlust eines Kometen-Lander kaschiert und jetzt wieder eine Mission, in der Milliarden in den (Mars-)Sand gesetzt wurden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dietmar, der Testlander hat sicher keine Milliarden gekostet. Wie gesagt, der Orbiter war das Hauptziel. Nun bleibt abzuwarten, was das für den Rover bedeutet.


    Und bleiben wir doch mal realistisch. Die Öffentlichkeit braucht keine Fehlschläge, um immer wieder nach dem Sinn zu fragen. Wie oft wohl Alex Gerst gefragt wurde, warum Menschen in den Weltraum fliegen müssen. Dabei hatte mit seiner Rückkehr erst die Datenanalyse seiner Mission begonnen.

    Hallo Benjamin,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann das nicht verstehen; man schießt eine Sonde zum Mars und gibt ihr Saft für eine Woche mit, wenn sie auf der Oberfläche angekommen ist ?! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    das hat vermutlich etwas damit zu tun, dass der Lander vorrangig nur eine Testsonde war. Das Hauptziel war der Orbiter und das ist erreicht worden. Was der mutmaßliche Absturz nun für den eigentlichen ExoMars-Rover bedeutet, der 2020 starten soll, kann ich nicht beurteilen.