Beiträge von Gast im Thema „Verschollene Esa-Sonde "Schiaparelli"“

    Hallo Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Insoweit frage ich mich, wo du versuchst zu lesen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    jedenfalls lese ich zu solchen Themen nicht den SPIEGEL, schon gar nicht kostenpflichtige Artikel.
    Oder liest Du, wenn Du Magenschmerzen hast, die Apotheker-Rundschau?[:D]
    Und die ESA-Seiten zu dem Absturz des Landers lesen sich wie Merkel-Zitate zum Durchwurschteln. Siehe den letzten Absatz hier: http://www.esa.int/ger/ESA_in_…_Schiaparelli_ist_im_Gang

    Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Menno Hans, ich geb's auf... ...Ich halt mich dann raus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    genau das war ja meine Intention. Danke.
    Nur schade, dass Du meine Frage nicht beantworten willst.
    Aber wer gibt schon gerne zu, wenn er etwas Falsches sagt.


    Aber um nochmal auf den Absturz des Landers zurückzukommen. Die Fähigkeit, komplexe Vorgänge zu analysieren und zu erfassen, scheint immer weniger Menschen gegeben (habe in den letzten Berufsjahren Qualitätsmanagement gemacht und weiß, wovon ich rede). Und wenn dann da jemand sitzt und soll die Software für ein hochkomplexes Unternehmen wie eine weiche Marslandung programmieren, dann passiert es eben, dass dieser komplexe Vorgang nicht weit genug aufgelöst wird und eine geringe Abweichung von der "Normalsituation" von der Software nicht aufgefangen (man verzeihe mir dieses Wortspiel) werden kann und zum unglücklichen Ende führt.
    Ich bin gespannt, wie die ESA-Verantwortlichen uns die Absturzursache kommunizieren werden. Vielleicht so: Absturz? Nein, es war kein Absturz, sondern eine kontrolliert frühzeitig abgebrochene Landephase, die... bla bla bla ...einen 100%igen Erfolg des Projekts...bla bla bla...darstellt.

    Hallo Walter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dem kann ich sogar <u>technisch zustimmen</u><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wie geht das denn?

    Hallo,


    diese Diskussion um die "Beiladung" der Landesonde ist pure Spekulation, Besserwisserei und deshalb lächerlich.
    Oder: genau so dumm, wie bei körperlichen Beschwerden nach der Ursache im Netz zu gurgeln, statt gleich zum Arzt zu gehen.


    Satire/ Meine unstrittige Theorie ist: in Beton sind verschiedene Substanzen, die je nach Herkunft mehr oder weniger radioaktiv sind. Und die Strahlung dieser Sustanzen hat die Bordelektronik der Sonde gestört, so daß es zum Absturz kam. \Satire [:D]

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wissenschaftler gehören nicht als erste Personen ans Mikrofon bei PK's und auch nicht eingebunden in die Gewinnung von Geldern für eine Mission, sondern an ihren Rechnern.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    soviel Arroganz habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen.[:0][:(!][V]