Beiträge von BirgitKremer im Thema „der Messier-Gemütlichggang“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />Fortgang des Messier-Gemütlichgangs: endlich M40 und 6 weitere Messiers



    Bleiben nur noch 29 bei meinem persönlichen Messier-Gemütlichgang (Beginn des letzten Jahres von "alle Messiers in 4 Jahren").


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Stephanpsy,


    "Alle Messiers in 4 Jahren", ein Buch mit dem Titel würde ich sofort kaufen! hihi


    Toll, dass Du die Galaxien und auch den M 40 gefunden hast! Du scheinst jetzt unsere bis dato gemeinsame Aufsuchhemmschwelle mehr als erfolgreichg überwunden zu haben. Bitte therapiere mich, denn ich möchte dieses Übel auch gerne loswerden. Allerdings brauch ich dazu wohl Nambibiahimmel! :-))


    Liebe Grüsse


    Bibsch

    Lieber Stephanpsy,


    herrlich, mal wieder einen Bericht von Dir zu lesen! Nein, aus uns werden keine Kampfspechtler! Bei einem schönen OH bleiben wir halt ne Stunde hängen und müssen ihn geniessen und über das Leben nachdenken oder uns einfach dran erfreuen! [:)] Hab gerade spasseshalber mal geschaut: ich war auch noch nie bei etwa 30 Messier-Objekten. Eigenständig, meine ich, denn wenn sie einem gezeigt werden, wie vom Himmelsreiseführr Timm z.B. [;)], zählt das Abhaken ja nicht.


    M 67 finde ich auch hinreissend schön! Und Saturn durfte ich gestern abend auch so erleben, wie Du ihn beschreibst! Einfach herrlich und immer wieder faszinierend!


    Liebe Grüsse


    Bibsch