Beiträge von Christoph_Lohuis im Thema „"Astrofotografie" als Schulprojekt“

    Hallo Jan-Henrik,


    um auf deinen Ursprungsbeitrag zurückzukommen: für dein Vorhaben würde ich keine Kamera kaufen, sondern lediglich eine ausleihen. In der Regel geht dieses auch über die Schule (es gibt bekanntlich unterschiedliche Fachbereiche/Bereiche in denen man schauen kann - Naturwissenschaft, Kunst, Öffentlichkeitsarbeit, usw.). Wie erwähnt, eine Investition von 200 Euro für diese Zwecke ist viel Geld.


    Aus Interesse fände ich schon spannend zu wissen, wie das Thema exakt lautet. Ich bin auch ein großer Freund von praktischen Arbeiten. Für die Vorbereitung auf die Universität halte ich persönlich ein konkretes Thema und dessen Bearbeitung aber für sehr sinnvoll. Sprich der Schwerpunkt sollte schon bekannt sein.


    Soll dich jetzt aber nicht von deiner Arbeit abhalten ;-).


    Viele Grüße und Erfolg


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)

    Hallo Jan,


    in Niedersachsen entspräche deine Jahresarbeit in etwa einer Seminararbeit. Die von dir geplante Investition von 200 Euro ist für dieses Vorhaben sehr viel Geld!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es geht darum das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und bei der Präsetation auch was Vorzeigen kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Präzisierung wäre hier ggf. sinnvoll, denn letztlich thematisierst du zwei Bereiche (Fotografie und Beschreibung der Himmelskörper) - beides zusammen ist viel Arbeit [:D]. Schaut mich sich die Beschreibung genau an (ich weiß ja nicht, was du mit deinem/deiner Lehrer/Lehrerin besprochen hast), ist bei dieser Themenformulierung ja nicht zwingend das eigene Erstellen von Bildern notwendig.


    Ggf. kannst du das Thema nochmals genau fixieren...[8D]


    Liebe Grüße


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)