Beiträge von ruchbah im Thema „Rafis Aufnhamen :-)“

    Hi Leute,


    mit 28*4min. habe ich die Eule besser erwischt als vermutet...
    6000Lj. entfernt im Sternbild "grosser Bär". Türkis ist hier die Farbe des angeregten Sauerstoffs und rot erscheint der Wasserstoffanteil.



    Skywatcher 10" Quattro, Mgen am Sucher, EQ6, EOS 600Da


    Liebe Grüsse Rafi

    Hallo Gemeinde,


    endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden ein paar Stunden zu Belichten. Erst wollte ich die Spiralgalaxie NGC3338 aufnehmen, doch irgendwie hatte ich Probleme damit, die Galaxie überhaupt auf den Sensor zu bringen :-/ Dann habe ich mich für das bekannteste Frühlings-Trio entschieden - Leo Triplett im Sternbild Löwen. 42*3 Minuten - ISO400- Skywatcher 10" Newton und Mgen am Sucher.
    M65 ist eine linsenförmige Galaxie. M66 zeigt ausgeprägte Staubbänder und zahlreiche hochaktive Sternentstehungsgebiete. Die Spiralarme von M66 sind ziemlich asymmetrisch. Der Effekt wird der gravitativen Wechselwirkung der beiden Nachbargalaxien zugeschrieben.




    Hier die ersten Resultate der EBV: DSS, Fitswork und GIMP.


    Liebe Grüsse Rafael

    Hallo Leute,


    endlich habe mal wieder Zeit gefunden eine meiner Aufnahmen zu zeigen :)



    Die Plejaden - M45 (Siebengestirn) im Sternbild Stier. Der offene Sternhaufen ist mit 100 Millionen Jahren doch ziemlich jung. Die Entfernung beträgt 444 Lichtjahre.
    Die heissen Sterne Reflektieren ihr Licht an dem quasi unverbrauchten interstellaren Medium.


    Aufnahmedaten: EQ6, TS Quadruplet 474mm/70mm, Eos 600Da, Mgen am 9*50 Sucher.


    Grüsse Rafael

    Salü,


    Wieder mal Zeit gefunden eine ältere Aufnahme zu bearbeiten. Nordamerikanebel NGC7000 - Diffuser Nebel im Schwan. Die rötliche Farbe kommt vom meist ionisierten Wasserstoff, in diesem Falle HII. In den Dunkelwolken Regionen sind Prozesse am laufen, die neue Sterne hervorbringen werden. Wurde mit meiner Astromodifizierten 600D aufgenommen.



    Grüsse Rafael



    http://www.kosmologisch.com

    Hallo Andreas und Gemeinde,


    Es ist schon so, diverse Bearbeitungen von M31 wirken sehr gekünstelt. Deswegen bin ich auch kein PI fan.
    Der Kern ist halt das Hauptproblem. Bei meiner aktuellen Bearbeitung, oben, schon grenzwärtig wie ich finde. Er darf einfach nicht ausgebrannt sein. Heisst den Weisswert im Histogramm rechts halten. Die Belichtungszeit reicht, mit etwa 2 Stunden, auch nur für einen schönen "Schnappschuss". Für mehr Details und Farben denke ich braucht es schon noch mehr. Mein Glück war halt die top Lage.


    Grüsse Rafael



    http://www.kosmologisch.com

    Hi Leute,


    X Varianten habe ich bereits gebastelt :) Eine neue Version die mir gefällt habe ich heute bearbeitet.
    Diese...



    Canon 600Da, TS Quadruplet 474mm/70mm, Mgen am 9*50 Sucher, dithering. EBV mit Fitswork und Gimp.


    Grüsse Rafael

    Hi


    M51-whirlpool Galaxie im Sternbild canes venatici.

    Bilddaten


    Draco triplet- NGC 5981 100 Millionen Lichtjahre entfernt, NGC 5982 130 Millionen Lichtjahre entfernt, NGC 5985 120 Millionen Lichtjahre entfernt.



    Grüsse Rafael

    Guten Morgen Allerseits,


    Hab Nachtschicht und etwas Zeit für ein paar Einträge :)


    M81+M82. Equipment: 10" Skywatcher Newton Quattro Serie,EQ6, Eos 600Da, M-gen am 9*50 Sucher. Bildbearbeitung Fitswork.



    M33. Equipment: TS Apo Quadruplet 474mm/70mm, EQ6, M-gen am Sucher. EBV Fitswork.



    IC434. Equipment: EQ6, TS quadruplet 70m/474mm, Mgen am Sucher,Eos600Da, 31*4 min ISO 400 und 800.



    NGC2246. EOS600Da, mgen am Sucher 9*50,10*4 min. & 4*5min Iso 800. TS quadruplet 70mm/474mm ED, EQ6



    Bei allen Aufnahmen wurde dithering angewendet, deshalb keine darks gemacht.


    Grüsse Rafael

    Hallo zusammen,


    Am 18.10.2014 habe ich zum ersten mal die Andromeda Galaxie aufgenommen.
    Standort Olsberg - CH. Ausrüstung - EQ6, Skywatcher quattro 10, EOS600Da. Belichtungszeit 120 min. bei ISO 200 und 400.



    Grüsse Rafael

    Hallo Astrofreunde,


    Seit 2 Jahren betreibe ich nun Astrofotografie. Tipps von Euch haben mir den Einstieg damals sehr erleichtert und dennoch, es war eine riesen Herausforderung. Natürlich bin ich noch immer am lernen und ausgelernt hat man bekanntlich nie, dennoch würde ich behaupten, ich mache mittlerweile sehr anschauliche Aufnahmen von deep sky Objekten.
    Es haben sich in dieser Zeit ein paar Aufnahmen angesammelt die ich Euch gerne zeigen will.


    M101, die Feuerrad Galaxie im grossen Bär. 22 Millionen Lichtjahre entfernt. Wie lässt sich eine solche aus Stadt Basel, mit 90 Minuten Belichtungszeit, präsentieren? Auf einem Gebäude das 15 Meter hoch ist, habe ich die Herausforderung angenommen :) Kein Lift! Alles die Treppe hoch. EQ6 Montierung, 36Ah Bleiakku, Kamera, M-gen und mein TS Apo 474/70mm. Ich bin sportlich, trotzdem war meine Aerobe Schwelle erreicht :D
    Ich finde den Umständen entsprechend, gut gelungen. Keine Filter verwendet. Die Lichtemissionen Knallhart.



    Grüsse Rafael


    http://www.kosmologisch.com