Beiträge von Jogi im Thema „Wer hat die Milchstraße geschrumpft ?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TGM</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Thomas,
    es ging Hans beim Eröffnen des Diskussionsthema eher darum, dass der Artikelautor Fabian Schmidt offenbar keine Ahnung von der Materie hat und die "Milchstraße" nicht vom "Universum" unterscheiden kann.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Kalle,


    von der "Materie keine Ahnung", das ist immer relativ, im Text wird der Tippfehler nicht wiederholt, sicher die Einleitung und auch vieles anderes ist problematisch. Jemanden zu unterstellen dass er nicht zwischen Milchstrasse und Universum unterscheiden kann, ich wäre da vorsichtiger.




    Gruß


    Thomas








    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">




    Naja, als Tippfehler würde ich das nicht bezeichnen, das ist schon grob fahrlässige Faulheit, sein geschriebenes nochmal zu überprüfen.


    Milchstrasse 500 Lichtjahre &gt;&gt;&gt;&gt; in Wirklichkeit 100000-120000 Lichtjahre.


    Milchstrassendurchmesser ist 0,5% des Universumsdurchmesser. Das passt auch nicht wirklich, nach seinen Angaben wäre das Universum dann 100000 Lichtjahre groß.


    Das ist leider normal heutzutage, es wird nicht mehr Korrektur gelesen. Das kann man in nahezu allen Online Artikeln feststellen. Überall sind Rechtschreibfehler, sehr oft fehlen ganze halbe Sätze, sprich sie hören mitten im Satz auf, oder doppelte Worte, oder eine saumäßige Grammatik.


    Und wenn das schon ich als leichter Legastheniker empfinde,muss es schon schlimm sein. Ich habe hier noch nie einem versucht Rechtschreibfehler anzukreiden. Ich kann es ja selber nicht besser, und mache sicherlich häufig welche. Aber gebe ich Zahlen an, dann werden die nochmal überprüft, ob Sie auch stimmen.




    Was aber in keinem Falle den Erfolg von dem Projekt schmälern soll.


    Gruß jogi

    Hallo Ihr beiden.


    Aber sie macht wenigstens 0,5% des kompletten Universums aus.


    Ist doch auch schon was.


    Zumal das Universum ja dann nur 100000 Lichtjahre gro0 ist. Ich hatte immer was von 13.85 Milliarden Lichtjahre im Kopf. Na dann muss ich wohl mal mit meinem Meterstab nachmessen.



    Aber er schreibt es ja selber schon.
    Zitat aus dem Artikel: Die Verlautbarung der Europäischen Weltraumagentur ESA liest sich für Laien nicht besonders verständlich aber sie hat es in sich.



    Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung.



    Gruß Jogi