Beiträge von joernlein im Thema „Der Berg ruft! (Almbergtreffen 2016)“

    Hallo Almberger,


    auch noch von mir ein Dankeschön und Grüße an die Initiatoren dieses kleinen und gemütlichen Treffens. Für nächstes Jahr steht der Termin schon im Kalender!


    =>Tom:
    Dein zweites Video zeigt (neben Stephans Vogel[;)]) ein interessantes Detail:
    Zwischen 1:38 - 1:44 kann man unterhalb des oberen Randes der linken Bildhälfte einen Flare zweier geostationärer Satelliten gut erkennen. Hätten wir zur richtigen Zeit hingeschaut, wär´s sicher auch kein Problem für das bloße Auge gewesen.
    (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig interpretiert.)

    Hallo Marco und Wolfgang,


    bin mit Tobias von Mittwoch bis Freitag am 20km entfernten Dreisesselberg, danach Umzug auf die Alpe. Also wenn´s Euch zu einsam sein sollte, könnt Ihr auch von Do auf Freitag zu uns kommen. Haben dort eine preiswerte und gemütliche Unterkunft, die immer noch Plätze frei hat. Der Dreisesselberg bietet dank Borkenkäfer zur Zeit zum Beobachten noch eine herrliche fast 360° Rundumsicht.


    Grüße auch an alle anderen Almberger!