Beiträge von Melli im Thema „Der Berg ruft! (Almbergtreffen 2016)“

    Hallo Zusammen,


    ich fand es auch schön auf dem Almberg. Nur schade, dass das Wetter nicht so recht mitgemacht hat. Vielen Dank für die Hilfe bei meinem Montierungs- und Stromproblem. Die Hilfe unter den Astrokollegen ist schon super!


    Auch wenn das Treffen von Bonn aus etwas weit weg ist, so war es dennoch die Fahrt wert. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wir auch gerne noch länger geblieben... ein Zelt nass einpacken ist nicht so dolle. :( So hatten wir auf dem Rückweg noch Zeit einen anderen Astrokollegen zu besuchen.


    Nochmal danke an Wolf-Peter für das Himmelsjahr 2017, das Geld habe ich dir Überwiesen!


    Liebe Grüße und auf ein nächstes Mal.
    Melanie

    Hallo Almberger,


    leider steckte ich Stunden lang im Stau fest und werde wohl erst gegen 22:30 Uhr an kommen.
    Da ich zum ersten Mal auf den Almberg fahre, weiß ich nicht, wie weit ich mit (Abblend)Licht fahren kann ohne mir gleich viele "Freunde" zu machen. Ist das irgendwie gekennzeichnet oder klar ersichtlich?


    LG Melli