Beiträge von StephanPsy im Thema „Der Berg ruft! (Almbergtreffen 2016)“

    Hallo Wolfgang,
    ich zähle 6 Herren, die rumstehen und zu- bzw. wegschauen - und der angeblich fehlende Pfarrer vom Bild davor ist doch auch dabei, der zweite von links...


    Es war sehr schön, ganz besonders für mich die Hexenhand im Tschuri, und die Kommentare unter Heiko-Funfoods Bildauswahl - ich freue mich inzwischen schon jedes Jahr nach dem Treffen auf Heikos Bilderalbum


    Dank auch an Winni und Aha !

    Über München fahren halte ich auch für extremen Umweg, fahr doch von Erlangen aus über Nürnberg - Regensburg - Passau - Richtung Freyung, Teleskope zum Durchschauen aller Art sind genügend da.


    Aber Nachts-Wegfahren: Parke entweder unten am Wirtshaus, 10 min Fußweg nach oben (nachts nach unten), oder wenn Du oben parkst, dann so, dass die Scheinwerfer schon nach unten zeigen (nicht auf die Wiese!), Räder einschlagen und keinen Rückwärtsgang einlegen (wegen der Rückfahrscheinwerfer beim Start), Blinklicher abkleben (Moosgummi) oder nicht absperren, dann die ersten 50 m mit Standlicht abfahren ... das müsste gehen ohne zu stören - und sehr warm anziehen !


    Bis später

    Hallo Melli,


    schön, dass Du kommst, das gilt auch für alle anderen Neuzugänge natürlich. Offenbar kommen diesmal ja einige alte Astrotreff-Hasen, deren Gesichter man aber noch nie live gesehen hat.


    wg Abblendlicht: wenn Du das Foto direkt über Deinem Beitrag anschaust, ab dem letzten Haus rechts unten würden Deine Scheinwerfer direkt in die Teleskope und Augen der Beobachter leuchten, wenn ich mich recht erinnere, steht da auch eine (geöffnete) Schranke und ab da hört der Asphalt auf, gehts es bergauf in die Sandstraße über. Erkennbar auch daran, dass links neben dem Weg auf der Wiese ein seltsames langes schlangenartiges Gebäude sich den ganzen Hang hinaufzieht, vermutlich ist das eine überdachte Lifttrasse für den Winter.


    Die Lifttrassen-Schlange kann man auch hier sehr gut sehen:


    klicken !


    Spätestens ab da solltest Du mit Standlicht fahren.


    Ich selber komme natürlich auch wieder, diesmal ohne Umweg über Kärnten, und nicht mit der Vespa (obwohl mich das schon sehr gereizt hätte), aber jetzt hab ich mich doch für den großen Dobson entschieden und für das inzwischen immer noch gleiche Auto, auch wenn es inzwischen eine österreichische Nummer hat.


    Bis bald