Beiträge von Rainer K. im Thema „gute Beobachtungsplätze im Raum Soonwald/Nahe“

    Hallo Artur,

    Nein, meines Wissens gibt es kein ausgewiesenen Plätze.


    Im Wald kann es entsprechend unheimlich werden, wer die Geräusche nicht mag kann sich auf einen Feldweg, z. b bei Spall, Gebroth oder Kreershäuschen stellen, da gibt es etliche Stellen, wo man nicht von vorbeifahrenden Autos geblendet wird.


    Grüße,

    Rainer

    Hallo zusammen,


    ich bin auch in der Gegend aktiv, war schon auf Plätzen bei / hinter Kreershäuschen im Soonwald in Richtung Tiefental (Dunkelster Platz in der Gegend, den ich bislang gefunden habe) und auch auf der Lauschhütte (etwas heller wegen der Nähe zu Bingen). Gestern war ich erst im Soonwald, aber nachdem mir alles in der Feuchtigkeit in Nullkommanix abgesoffen ist, bin ich nochmal hoch zur Lauschhüte, um den Vergleich zu haben - nicht so dunkel, aber viel weniger Tau.


    Bin in Bad Kreuznach in der Sternwarte aktiv, aber auch immer an gemeinsamen Beobachtungen in der Nähe interessiert auf der Suche nach dunklem Himmel.


    Bei Interesse bitte Email.
    Gruß,
    Rainer



    http://www.sternwarte-kreuznach.de/