Beiträge von Cleo im Thema „Teilbarer Volltubus beim Dobson?“

    Hallo Volker,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich hoffe nicht, es gibt für mich nichts langweiligeres als ein Fernrohr, an dem ich nichts mehr zu tüfteln hab. Irgendwas lässt sich doch immer noch irgendwie verbessern...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hmm, ich würde mal beim geradsichtigen Sucher anfangen [;)] Ansonsten hast Du völlig recht! Ich bin gerade dabei, meinen Refraktoren die Vignettierung durch den Okularauszug bei der Verwendung mit Zenitspiegel auszutreiben...


    Viele Grüße


    Holger

    Hallo Volker,


    sieht gut aus und macht Mut! Da hab ich ja nur noch 17 Jahre Dobson-Verbesserungen vor mir [:D]! Aber ganz fertig gibt es doch nie, oder?


    Kann es sein, dass der Spiegel etwas dick ist? Ich finde, die Höhenachse liegt ziemlich weit unten. Immerhin hält es die Rockerbox schön niedrig...


    Viele Grüße, Holger