Beiträge von Komet98 im Thema „Erdbeben auf Astroaufnahme“

    Hallo,
    zum Glück habe ich "Ich glaube" gesagt [:o)]
    Die beiden Erdbeben die ich hier im Reihn-Main Gebiet erlebt habe waren ruckartig, daher bin ich von einem kurzen Ruck ausgegangen.


    Gruß
    Stefan

    Moin Hans,
    das glaube ich nicht, wenn da ein Ruck durchgeht wackelt es vielleicht kurz aber es schwingt nichts nach(<1sec) und den kurzen Ausreiser wird man bei F/6.5 und Iso200 nicht sehen. Ein Erdbeben das die kombination merklich beeinflusst wird man deutlicher merken.
    Interesant wären die Guiding Daten von meinem M-Gen, leider habe ich die nicht aufzeichnen lassen [:(]


    Gruß
    Stefan

    Moin Jens,
    auf meinen Aufnahmen mit dem TS65Q ist nichts zu erkennen, alle Bilder zu dem Zeitpunkt sind perfekt. Allerdings ist die Brennweite auch deutlich kürzer und er steht auf der EQ6 mehr als Bombenfest. Da stört nicht mal die Nachbarskatze die sich an den Beinen reibt.
    Vielleicht kann man ja irgendwie an Daten von deutschen Seismographen bekommen?


    Gruß
    Stefan