Beiträge von MartinB im Thema „Teleskop-Upgrade, was ist realistisch erwartbar?“

    Hallo "ckr7",


    Was hast Du denn für Okulare?
    Ist Fotografie ein Thema?
    Welche Art Himmelsobjekte interessieren dich besonders, wo bist Du bisher beim Beobachten an Grenzen gestoßen?


    Mobil zu sein ist vermutlich kein Thema für dich, Du möchtest wohl lieber stationär von zu Hause beobachten?


    Wenn Du im Bekanntenkreis keinen Hobbykollegen hast, erweitere doch deinen Suchkreis! Hier tummeln sich auch eine Menge Leute aus der Schweiz.


    Gruß,
    Martin


    p.s. Es wäre nett, wenn Du uns deinen Vornamen oder wenigstens einen aussprechbaren Nickname nennen könntest, dann diskutiert es sich besser. Viele von uns Forenteilnehmern kennen sich übrigens persönlich, z.B. von Teleskoptreffen.