Beiträge von NormanG im Thema „Es ist wieder an der Zeit! (HTT2016)“

    Hi zusammen,


    auch ich fands wieder einfach klasse. Da das verlängerte WE auch noch auf Familie und andere Freunde aufgeteilt werden musste, blieb mir auch nicht die ganze HTT-Zeit und ich musste haushalten und meinen Vorbeiflug richtig timen auf die beste Beobachtungszeit (Do auf Fr)hin. So auch aktuell wird wohl - so vermute ich - eine Spitzen-Nacht in Jeßnigk genossen, ich gönne es euch!


    Es macht einfach Spaß, alte Freunde und Kumpels wiederzusehen und wenigstens einmal im Jahr zu treffen. Das Frühstück war wieder die Bombe - dieses mal sogar besonders gut fand ich - besonders erwähnenswert die müllsparenden Marmeladengläser und für mich völlig neu: ein Gemeinschaftsglas Nutella! Letzteres ist zwar etwas schwerig zu handhaben mit dem zähen Zeuch :-), aber i Grundatz ein riesiges Lob wert! Ich HASSE diese kleinen blöden Portionierungspackungen, die einem zumeist begegnen.
    Rene, das war tatsächlich ein Messgerät und nicht mein Empfinden ;)
    Spezail Thanx nochmal an Kai für die tollen Eindrücke an seinem Dob und dass er so bereitwillig alles einstellt und einem Zeit lässt, was einem so unter den Nägeln brennt - Klasse Kai!


    Mein Highlight war so der Plasmakanonenstrahlgleiche Cirrusnebel
    [:p]


    Schöne Grüße und bis zum nächsten mal
    Norman


    Edit: Hilfe, was für Tippfehler...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halo Lothar,


    danke für die Vorstellung. Nö, 3D-Workshop hab ich nich besucht und sacht mir nix. Deshalb ja - eine Vorstellung (grob) für alle (!) ist daher sinnvoll. Auch für jene, die zum ersten mal da sind dann.


    Loses Mundwerk, sehr gut, das stimmt schon mal ;)



    Locker Daherreden können ist eine gute Basis - allerdings auch eine Kunst für sich. Und in halboffizieller Funktion ist das nicht immer unheikel. So finde ich den Spruch


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ich werd mal versuchen einen Kummerkasten zu organisieren , den wir dann am Einlass (mit direktem Zugang zum Papierkorb) aufstellen können.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... so symphatisch-flapsig er auch daherkommt, völlig unangebracht, sorry. Aber aller Anfang ist schwer ;)


    Dirk - prima, dass ihr das mit den Lampen auf dem Schirm habt.


    Edit: achso: BULETTEN! BULETTEN! BULETTEN - watt is hier nu? ! [:D][:o)]
    Man könnte ja ne "hausgemachte-Buletten-Stunde" pro Nacht einrichten - klar, bei zig hundert Leuten dass nich alle hausgemacht sein können :)



    Beste Grüße und CS
    Norman

    Übrigens hätte ich mal nen WIRKLICH sinnvollen Vorschlag:


    Ich votiere für die Rückkehr Rogers hausgemachter Frikadellen ! Die waren für mich mal das Markenzeichen vom HTT.


    (Und nich diese Sägespanteile aus der Packung)


    Schöne Grüße vom sich Essen zubereitenden


    Norman

    Hallöchen,


    Ach nu komm Andreas, lass gut sein. Wir wissen alle, wie ein Wohnmobil aussieht. Sieh es positiv, so bleibt Dir die Beobachtung in Horizontnähe erspart, wo es eh schlechte Tranparenz hat ;) Oder gehörst Du zu jenen, die M 51 saisonfern im Gammel unten anpeilen?


    Soweit ich mich entsinnen kann, habt ihr in der Südkurve ja nun nicht die Riesengeräte stehen. So ein Stativ kann man auch mal umsetzen zur Not und objektbezogen.


    Aber es ist ja tatsächlich so mit den Wohnwägen, dass die stark zugenommen haben. Das "Problem" sollte man zumindest mal beobachten. Aber Rene hat die wichtigen Punkte ja angesprochen. Oder man legt eine Maximaldichte an Wohnwägen fest. Dann kommt Martins Quadrocopter zum Einsatz und überwacht die Lage ;) Die neuen Wohnwägen, welche die Dichte oder Anzahl überschreiten, könnten dann auf einen noch näher zu eruierenden dafür festgelegten Ausweichplatz.


    Thema Licht Rene, ganz genau. Ich brauche nur Licht zum Kartenlesen und sporadisch beim Auf-und Abbau und wenn was runterfällt. Mit der Kopflampe dumm rumstehen und umherlaufen ist in meinen Augen pfui.



    Soviel nochmal mein Senf.


    CS
    Norman

    Hallo Dirk,


    danke für die Aufklärung und danke euch allen für´s Organisieren!
    Wäre für die Zukunft vielleicht eben dennoch ganz vorteilhaft, wenn ihr eins, zwei Leute abstellt, die News bringen, das wahrt die Übersicht und Lesbarkeit - danke :)


    Und danke Rene fürs Beipflichten und dass Du das Kernproblem nochmal verdeutlicht hast - ansonsten halte ich es wie Dirk - freuen wir uns einfach auf die schöne Zeit!


    Jeder hat persönliche Ärgernisse, Vorlieben etc. So is das halt auf Treffen wenn verschiedene Letue zusammen kommen. Mich ätzt übrigens auch der Zigarettenqualm an ;) und die grellen Pseudo-Rot-Lichter auf der Visuellenwiese die immer wieder vorkommen- man kann halt nich alles haben. Insgesamt kriegt man das bisher aber alles auf die Reihe mit ner gesunden Mischung aus Kommunikation und eigener Einstellung finde ich.


    Auch wenn ich Andreas eher selten beipflichte, die Idee hat schon was mit den Wohnwägen. Allerdings haben die auch Schutzfunktion vor "Rot"lichtern der Nachbarn - hat alles Licht und Schatten - im wahrsten Sinne des Wortes... ;)


    Dirk hat´s ja gut zusammengefasst, ich will nich abschweifen :)


    Schöne Grüße und CS und bis bald
    Norman

    Hallo Lothar, Dirk und alle anderen, liebe HTT-Kollegen,


    ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen. Ich besuche das HTT dann nun bereits zum 11. mal. Aber es tut mir leid, wenn ich euch alle, die ihr diverse Sachen ankündigt, nicht explizit kenne.


    Zumindest was mich betrifft, bin ich eher gewöhnt, von Mimo oder Uwe (Pilz) eine Ankündigung zu lesen und die ganzen Regularien usw. Da ja nun Ralph leider nicht mehr an seinem Werk in der Form teilhaben kann, würde ich mir wünschen, dass ihr alle die ihr dankenswerterweise die Orga übernommen habt, euch vielleicht einfach mal kurz vorstellt und organisiert zu Werke geht, wie man es von früher kennt.


    Das fänd ich ganz nett, damit man weiß, mit wem man es denn nun zu tun hat und an wen konkret man sich im Falle des Falles wenden kann. Zummindest ich habe hier den Überblick verloren und würde mich freuen, wenn ihr da etwas Ordnung reinbringen könntet - und nicht vielleicht noch ein 5., 6. 7, Kollege auftaucht, der im Namen der Orga oder so ähnlcih was ankündigt ;)


    Danke euch!


    Beste Grüße und auf bald
    Norman