Beiträge von MartinF im Thema „Es ist wieder an der Zeit! (HTT2016)“

    Guten Morgen,


    nach einer leicht dunstigen aber für viele Stunden sternklaren Nacht bin ich wieder gut ausgeschlafen unter den Lebenden^^. Im 24" GOTO Dobson konnte ich mich insbesondere an Photonen ferner planetarischer Abell Nebel erfreuen und auch weiteren Objekten die der BafK so her gab. Bei Uranus meinte ich sogar zwei schwache Monde zu erkennen. Highlight war für mich diesmal M76 den ich ausgiebig mit verschiedenen Filtern und jeder Menge Struktur beobachten konnte. Das grenzwertigste Objekt dieser Nacht war Cas A, wo ich nur einen ganz schwachen Nebelschimmer erahnen konnte.


    Ich hoffe es folgen noch mehr solche schöne Nächte :)


    Martin

    Halli Hallo,


    dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin der Martin, ne. Langjähriger HTT Besucher und nun seit einer Weile auch im AstroTeam Elbe Elster drin. Ich mache auch dieses Jahr wieder meinen Videoastronomy Würgshop und helfe gern bei Fragen aller Art zu diesem Thema. Mein Zelt steht immer direkt an der Sternwarte und daneben dieses Jahr wieder unserer schöne "Tonne" alias 24" f/3.3 GOTO Dobson. Mitbeobachter sind wie immer herzlich willkommen. Ich find nix schimmes an lebhaften Diskussionen, zumindest solange es halbwegs sachlich bleibt. Früher hab ich immer die Luftbilder gemacht, hier ein ganz finsteres Bild von mir ^^ http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/15-htt/tag/42.JPG


    Beste Grüße
    Martin