Beiträge von Dahlmann im Thema „Es ist wieder an der Zeit! (HTT2016)“

    Hallo zusammen auch von mir,


    da haben wir so lange auf das HTT gewartet und dann ist es wieder vorbei. Ich hatte zum Glück in der Woche Urlaub und so bin ich bereits, dem Wetterbericht folgend, am Dienstag Abend angereist. Da ich am Freitag wieder Richtung Heimat musste, hatte ich so zwei wunderbare Beobachtungsnächte und einen ebenso schönen Abend (Mittwoch) zum Quatschen und erholen.
    Dank Rene's Pavillion konnten wir Wind und Regen geschützt die Zeit verbringen.
    Ich bin rund herum zufrieden nach Hause gekommen. Ich habe durch Rene eine Vielzahl von netten und interessanten Leuten kennengelernt und die Truppe in der Nordkurve ist ja nun schon ebenso etabliert wie die Südkurve!
    Diesmal hat mich zum HTT mein kleiner 8" Hofheim begleitet und ich konnte gerade die Donnerstag Nacht gemeinsam mit Michael und Gerd (sowie seinem tollen 16er)unter fast perfekten Bedingungen genießen.Viele neue Objekte konnte ich meiner internen Liste der Erstsichtungen zufügen. Am meisten beeindruckt haben mich aber dennoch wieder einmal drei Klassiker! M31 in einer Detailfülle, wie ich sie noch nie zuvor sah! Ein traumhaft schöner und in seinen Filamenten zerfallenen Cirrus-Komplex und - last but not least... der erste Orion der neuen Winter-Saisong! Wunderschön mit südlichem Loop und - wie ich empfand - unterschiedlichen Farben im 8".
    Das gemeinsame Absacker-Bier beschloss dann einen wunderschönen Abend!


    Danke an die vielen Helfer und Organisatoren des HTT! Es muss immer Leute wie euch geben - sonst würde vieles nicht stattfinden!


    Gruß
    Holger