Beiträge von stardust3 im Thema „Heller Meteor 20.07. 3:32 Uhr“

    Coole Sache ! Ich hatte zwar (da ich den Falcon 9 Start nachverfolgt habe) die Kapsel auf dem Radar und die Information Kopplung am Mittwoch. Meinte aber dass die ISS zur Zeit tagsüber vorbeizieht. Mist, sonst hätte ich natürlich den Wecker gestellt. Ich hab noch nie so eine Formation gesehen, also ISS und etwas was sie anfliegt (das geht ja meistens sehr langsam vor sich, über etliche Erdumrundungen hinweg).


    Mit der Boliden Sichtung scheinst Du ja alleine zu sein. Na klar, wer steht bei Vollmond deutlich nach Mitternacht noch bereit und spechtelt ;-). Bei DS Wetter wäre es vielleicht anders gewesen.


    CS,
    Walter

    Wau, gratuliere Marco! Ich hab da geschlafen.


    Aber mal zur ISS. Die Dragon Kapsel hat heute morgen angedockt. Hast Du die ISS jetzt auch gesehen - und die Dragon Kapsel hinterher(?), voraus(?), daneben(?). Zu Deiner Zeit sollte sie noch 18km oder so von der ISS entfernt gewesen sein, wenn ich die Zeitreferenzen richtig umrechne.


    Gruß,
    Walter