Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Brennweite - Pixelgröße - Seeing. Wohin weiter?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Apropos Führungszeugnis: Im Moment müssen die Hersteller per Gesetz für jede EMCCD Kamera nachweisen, wohin die Kamera gegangen ist, und der Kunde oder Zwischenhändler unterschreibt auch, dass er wiederum Nachweis führt, wenn er sie weiterverkauft. Bei Privatkunden müssen die Firmen sich nun mal an irgendwas amtlichen festhalten, um nachweisen zu können, dass sie sich um den Endverbleib gekümmert haben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Warum ist so ein Führungszeugnis notwendig [8)]?
    Viele Grüsse
    Jan

    Hallo Klaus,


    wenn ich so von Dir lese bin ich froh noch nicht an dem Punkt angelangt zu sein [:D]! Deine einzige Option waere wohl ein Weltraumteleskop. Mit allem anderen wuerdest ueber kurz oder lang wieder am gleichen Punkt sein. Ausser Du wartest nur noch auf die eine perfekte Nacht im Jahr, wo Du Deine Trius gewinnbringend an 2m Brennweite einsetzen kannst. Ansonsten gibt es nur noch sparen sparen sparen ...


    Viele Gruesse
    Jan